Methoden der
Arbeitszeiterfassung
Mit unserem Zeiterfassungssystem können Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitsstunden ganz einfach registrieren.
Flexible und präzise Zeiterfassung:
- Tägliche Eingabe der Arbeitszeit: jeder Mitarbeiter gibt seine Stunden am Ende seines Arbeitstages ein und Sie können die Eingaben in Echtzeit verfolgen.
- Aufschlüsselung nach Projekten/Baustellen,
- Optionale Aufschlüsselung nach Aufgaben für eine bessere Analyse der Kosten und der Rentabilität,
- Eingabe des Materialverbrauchs für ein besseres Bestandsmanagement und eine genaue Rechnungsstellung.
Schluss mit lästigen Stundenzetteln und Eingabefehlern!
Sofortiger ROI (Return on Investment)
Für eine einfache und schnelle Arbeitszeiterfassung, die sich vollkommen an Ihre Bedürfnisse anpasst, können Ihre Mitarbeiter mit SwissWorkTime ihre Stunden auf vier verschiedene Arten eingeben:
- freie Eingabe (Arbeitsbeginn und Arbeitsende)
- mit einer Stechuhr: digitaler Zeitstempel auf einer NFC-Karte
- mit einer Stechuhr durch Scannen eines QR-Codes (auf Papier oder digital)
- im Stoppuhr-Modus
Freie Eingabe
Sie vertrauen Ihren Mitarbeitern bei der Arbeitszeiterfassung. Im Modus „Freie Eingabe“ können Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitsstunden pro Tag eingeben und die Zeit nach Projekt/Baustelle und Aufgabe aufschlüsseln und sogar den Materialverbrauch eingeben.
Wenn Sie die Arbeitszeiterfassung sicher gestalten bzw. die Aufschlüsselung der Arbeitszeit erleichtern möchten, können Sie mit unserem Zeiterfassungsmodul und unseren NFC-Karten Arbeitsbeginn und -ende automatisch erfassen.
Sie müssen lediglich die „Stempeluhren“ parametrieren, die mit einem Projekt oder einer Baustelle verbunden sein können. Sobald ein Mitarbeiter mit einer NFC-Karte „abstempelt“, werden Arbeitsbeginn und Arbeitsende gespeichert. Die Seriennummer der Karte muss für jede Stempeluhr konfiguriert werden.
Es sind zahlreiche Einstellungen möglich, wie z. B. die Konfiguration des frühesten Arbeitsbeginns und des spätestens Arbeitsendes, Rundungen und Toleranzen.
* mit unserem PAKET „STEMPELUHR“ erhältlich
Scannen eines QR-Codes
Wenn Sie die Arbeitszeiterfassung sicher gestalten bzw. die Aufschlüsselung der Arbeitszeit erleichtern möchten, können Sie mit unserem Zeiterfassungsmodul per QR-Code automatisch den Arbeitsbeginn und das Arbeitsende erfassen.
Sie müssen lediglich die „Stempeluhren“ parametrieren, die mit einem Projekt oder einer Baustelle verbunden werden können. Sobald ein Mitarbeiter einen QR-Code scannt, werden Arbeitsbeginn und Arbeitsende gespeichert.
Es sind zahlreiche Einstellungen möglich, wie z. B. die Konfiguration des frühesten Arbeitsbeginns und des spätestens Arbeitsendes, Rundungen und Toleranzen.
* mit unserem PAKET „STEMPELUHR“ erhältlich
Stoppuhr-Modus
Wenn Sie die Zeit messen wollen, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen, können Sie Ihre Arbeitszeiten im „Stoppuhr“-Modus auf die Minute genau erfassen oder auf die nächste halbe oder ganze Stunde aufrunden.